Bild: Wetterfahne

Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf

8. Wellingdorfer Stadtteilfest

am 2. September 2012


Wie in den letzten beiden Jahren waren alle Mitarbeiter an einem blauen T-Shirt erkennbar, auf dem "unser" Fischkutter mit dem Slogan Lebe deinen Glauben zu sehen ist.

Die Andreasgemeinde begann den Tag mit einem gut besuchten Open-Air Gottesdienst auf der Kreuzung Schönberger Straße / Am Seefischmarkt.
'Wie immer' wurde der Gottesdienst vom Posaunenchor musikalisch begleitet.
Wie in den letzten Jahren waren unten an der Ecke Altenteichstraße Flohmarkt, Infostand und Tombola aufgebaut.
Das Küchenteam lud zum reich gedeckten Kuchenbuffet ins Gemeindehaus.
Die Kuchen sind allesamt Spenden von Gemeindegliedern!
Die Pfadfinder hatten im Lunapark eine Jurte aufgebaut und haben Stockbrot gebacken.


Danksagung – Achttes Stadtteilfest

Der Beitrag unserer Gemeinde ist für mich ein Grund, ein bisschen stolz auf uns zu sein: Tombola, Flohmarkt, Kaffee und Kuchen, Konzerte in der Kirche, Gottesdienst, Info-Stand mit Bibelquiz, die Pfadfinder mit einem eigenen Stand im Luna-Park. 2254,99 Euro als Endergebnis, unser Propst beim Gottesdienst, optimales Wetter, ein schönes Fest. Unsere Freunde von unserer Gastgemeinde, der "Christlife-Church", brachten einen Gospel-Beitrag auf der Bühne.

Unser Beitrag ist eine echte Gemeinschaftsleistung. Allen Beteiligten möchte ich meinen Dank aussprechen. Angefangen von denen, die mit aufgebaut haben, über die Bläser, die Kinder, die Lose verkauft haben, die Kuchenbäcker, die unser Buffet ausstaffiert haben, die Flohmarkt-Spender, alle, die uns mit ihrem Gebet begleiten, usw. — Ein besonderer Dank gilt unserem "Telefon-Engel" Uwe Hannemann und allen Sponsoren der Tombola.

Wir haben 1794,79 Euro für die Pfadfindergruppe eingenommen (besonderes Kompliment an Frauke, Petra, Elisabeth bei den Büchern). 460,20 Euro gehen an die Seniorenarbeit (Kaffee und Kuchen-Verkauf).

Pastor Johannes Pörksen

  Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf