Bild: Wetterfahne

Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf

13. Wellingdorfer Stadtteilfest

am 16. Juli 2017




Traditionell begann die Andreasgemeinde den Tag mit einem Open-Air Gottesdienst auf der Bühne an der Ecke Schönberger Straße / Am Seefischmarkt.
Pastorin Laudan wurde dabei vom Franziskanermönch Bruder Johannes (aka Pastor Hesse) unterstützt.
Der gut besetzte Posaunenchor sorgte "wie immer" für die musikalische Begleitung.
Leider meinte es das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit uns, es hat zwischendurch ganz ordentlich geregnet.
Auch die Pfadfinder waren am Gottesdienst beteiligt. Sie sangen zwei Lieder für uns und bekamen einen Segen für das Sommerlager zugesprochen.
Zum 700. Jubiläum der ersten Nennung Wellingdorfs hat Pastor Hesse einen Stein gestiftet.
Nach vielen Mühen wurde der Stein heute unter den Augen von Neptun (Norbert Aust) und Daniel Vetter (Stadtteilbüro) von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar, Ortsbeiratsvorsitzendem Daniel Pollmann, MdL Bernd Heinemann und Pastor Hesse feierlich enthüllt.
Der Spielmannszug des Wellingdorfer Turnvereins begleitete den Zug von der Bühne zum Zwickel zwischen der Schönberger Straße, Wischhofstraße und Am Seefischmarkt.

In der Altenteichstraße war unser Flohmarkt aufgebaut Im Gemeindehaus gab es Kaffee und Kuchen Im Kirchgarten hatten die Pfadfinder ein Lagerfeuer zum Stockbrotbacken entzündet
Um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr gab es in der Kirche 20-minütige Kurzkonzerte unter dem Motto "Heiteres für Blechbläserquartett"
Christian Lemke, Matthias Lemke – Trompeten
Urte Kahlenberg, Klaus-Martin Eggers – Posaunen

  Andreasgemeinde Kiel-Wellingdorf